Verena Wecklein M.A. M.Sc.
Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin
Aufgaben am Lehrstuhl
- Ansprechpartnerin International Marketing (Bachelor)
- Übung International Marketing (Bachelor)
- Ansprechpartnerin Produkt-, Marken- und Kommunikationsmanagement (Master)
- Ansprechpartnerin Learning Agreements
- Betreuung von Abschluss- und Seminararbeiten
Forschungsinteressen
- Entertainment Science
- Marketing of Video Games
Auszeichnungen
Preis der Freunde und Förderer der Wirtschaftswissenschaften in Passau e.V. für eine herausragende wissenschaftliche Abschlussarbeit
Sonderpreis der Sparkasse Passau für die beste Abschlussarbeit im Masterstudiengang International Cultural and Business Studies
Forschungsbeiträge
Wecklein, V., Totzek, D. (2024), Eat, Sleep, Game, Repeat – A Conceptual Framework on Video Game Consumption, 10. Konferenz des Bavarian Service Research Clusters, Augsburg, 18.-19.07.2024.
Wecklein, V., Totzek, D. (2024), It’s Just a (Video) Game?! – A Systematic Literature Review on the Business and Economics of Video Games, Posterpräsentation EMAC 2024 Annual Conference, Bukarest, Rumänien, 28.05.-31.05.2024.
Wecklein, V., Totzek D. (2023), Video Game Consumption in Marketing Contexts – An Interdisciplinary Systematic Literature Review and Future Research Agenda, 9. Konferenz des Bavarian Service Reseach Clusters, Online, 03.11.2023.
Werdegang
Seit 06/2023 | Universität Passau Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Services, Prof. Dr. Dirk Totzek |
10/2021–05/2023 | Universität Passau Studiengang: Master Business Administration |
04/2019–05/2023 | Universität Passau Studiengang: Master International Cultural and Business Studies |
08/2017–12/2017 | University of South Alabama, Mobile, USA Auslandsstudium |
10/2015–04/2019 | Universität Passau Studiengang: Bachelor International Cultural and Business Studies |