Lehrstuhlinhaber
Prof. Dr. Dirk Totzek ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Services. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich in seiner Forschung mit Fragestellungen des Preismanagements, des Dienstleistungsmanagements sowie der Anbieter-Kunden-Interaktion und des Kundenbeziehungsmanagements.
Studium
Studierenden bieten wir ein breites Spektrum an Grundlagen- und Vertiefungsmodulen. Sie werden dafür sensibilisiert, kurzlebige Trends von fundamentalen Neuerungen zu unterscheiden. Wir geben Instrumente zur Gestaltung von Lösungen als Verantwortliche in der Praxis mit auf den Weg.
Praxis
Unternehmen bieten wir anwendungsorientierte Forschungsergebnisse sowie Kooperationen im Rahmen von Forschungsprojekten, Recruiting-Aktivitäten, Praxisreferaten und praxisorientierten Abschlussarbeiten. Zudem sind wir in der Management-Weiterbildung tätig.
Forschung
Unsere Forschungsaktivitäten konzentrieren sich auf Fragestellungen des Dienstleistungsmarketings, des Preismanagements, des Kundenbeziehungsmanagements und des Business-to-Business-Marketings. Wir streben an, regelmäßig in international führenden wissenschaftlichen Fachzeitschriften zu publizieren.