Lehre im Ausland
Internationalität ist ein Markenzeichen der Universität Passau. Dies wurde jüngst auch durch ihre Zertifizierung des Audits "Internationalisierung der Hochschulen" der Hochschulrektorenkonferenz bestätigt. Lehre und Forschung der Universität Passau profitieren von den zahlreichen internationalen Partnerschaften und Hochschulkooperationen. Hier finden Sie eine vollständige Liste der weltweiten Partnerhochschulen, mit denen die Fakultät der Wirtschaftswissenschaften kooperiert.
Einmal jährlich bieten der Lehrstuhl für Marketing und Innovation von Prof. Dr. Jan H. Schumann und der Lehrstuhl für Marketing und Services von Prof. Dr. Dirk Totzek Lehrveranstaltungen für Studierende an der Corvinus-Universität in Budapest sowie der Türkisch-Deutschen Universität in Istanbul an.
Corvinus-Universität Budapest
Die Corvinus-Universität in Budapest ist eine staatliche Universität, welche ihre Schwerpunkte auf den Bereich der Wirtschaftswissenschaften und angrenzende Studienfächer legt. Sie zählt zu den besten Universitäten Ungarns.
Folgende Veranstaltung bietet der Lehrstuhl für Marketing und Innovation an der Corvinus-Universität an:
- Marketing Research
Die Veranstaltung Marketing Research stellt eine Einführung in die Marktforschung dar. Den Studierenden sollen dabei die Grundlagen der Erhebung von Untersuchungen nähergebracht werden. Dazu zählen die Stichprobengenerierung, Skalierung, Messung sowie die aussagekräftige Analyse der Erhebungen.
Türkisch-Deutsche Universität Istanbul
Die Türkisch-Deutsche Universität in Istanbul ist eine staatliche Universität, die gemeinsam von der Republik Türkei und der Bundesrepublik Deutschland errichtet wurde, um die akademische Zusammenarbeit und den interkulturellen Dialog zwischen beiden Ländern zu fördern.
Folgende Veranstaltung bietet der Lehrstuhl für Marketing und Innovation in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Marketing und Services an der Türkisch-Deutschen Universität an:
- Produkt-, Marken- und Kommunikationsmanagement
Die Veranstaltung Produkt-, Marken- und Kommunikationsmanagement thematisiert und fokussiert die Bedingungen und Herausforderungen des Managements von Produkten bzw. Marken sowie der Kommunikation.