Nina Dames
Nina Dames hat ihren Masterabschluss in Management (M.Sc.) mit einer Spezialisierung in Strategie und Organisation sowie Marketing an der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar absolviert. Seit 2020 ist sie externe Doktorandin am Lehrstuhl für Internationales Management und Sozialunternehmertum. Ihre aktuelle Forschung konzentriert sich auf die Hebelwirkung technologischer Kompetenzen und dynamischer managerialer Fähigkeiten aus einer strategischen Managementperspektive. Während ihres Studiums hat sie bei Unternehmen wie Porsche Consulting und A.T. Kearney gearbeitet. Nina hat zwei Gesundheitsunternehmen mitgegründet und wertvolle Arbeitserfahrung im Bereich strategisches Management, Unternehmertum und Beratung gesammelt.
- Technologische Kompetenznutzung
- Strategisches Management
- Dynamische (manageriale) Fähigkeiten und ihre Mikrofundamente
- Interne Suche nach neuen Markt-Anwendungen
Dames, N. (2017). Leveraging competences: How existing technologies can serve as trajectories into new markets. 77th Annual Meeting of the Academy of Management.
Dames, N. (2017).Technological competence leveraging: An integrative review and research agenda. 77th Annual Meeting of the Academy of Management.