Drittmittelprojekt EEBDA
Die Nutzung von Big Data, also von großen, zum Teil unstrukturierten Datensätzen aus verschiedensten Quellen, erlaubt es Unternehmen, durch die gewonnenen, umfassenden Erkenntnisse bessere Entscheidungen zu treffen, sowie besser steuern und kontrollieren zu können. Die betriebswirtschaftliche Lehrinnovation "EEBDA- Evidenzbasierte Entscheidungen auf der Grundlage von Big Data Analytics" soll Studierende über die Funktionsweise, die Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen von Big Data-Analysen informieren und sie in Form von selbstgesteuertem wissenschaftlichen Lernen zum verantwortlichen Umgang mit Big Data-Analysen befähigen. In einem virtuellen Kurs lernen Studierende, Standardtechnologien der Big Data-Analyse domänenspezifisch vornehmlich im Bereich Accounting, Auditing und Finance einzusetzen und Lösungsansätze für Fallstudien zu erarbeiten.
Einen aktuellen Artikel zu EEBDA von Prof. Dr. Markus Diller in der Zeitschrift Rethinking Tax (6/2020) finden Sie hier.
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