Empfehlungsschreiben
Empfehlungsschreiben für Masterstudiengänge
Spezifische Empfehlungsschreiben, die direkt an einen Ansprechpartner der potenziellen Universität geschickt werden, können vom Lehrstuhl auf Anfrage ausgestellt werden.
Es werden keine Gutachten an Studierende herausgegeben und keine generellen Empfehlungsschreiben ausgestellt.
Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen sich bezüglich einer Empfehlung an den Lehrstuhl zu wenden, bei dem Sie Ihre Abschlussarbeit und Seminararbeit verfasst haben. Nur auf Basis einer Abschlussarbeit kann eine Einschätzung getroffen werden, die über die Noten des Studierenden hinaus geht.
Folgendes wird benötigt:
- Besuchte Veranstaltungen am Lehrstuhl, HISQIS- Auszug
- Master-Studiengang, Universität und Ansprechpartner
- Frist für das Empfehlungschreiben
Senden Sie Ihre Anfrage bitte spätestens drei Wochen vor Abgabefrist an das Sekretariat.
Wenden Sie sich für weitere Gutachten oder Empfehlungsschreiben unter Angabe der oben genannten Informationen an das Sekretariat.