Die European Marketing Academy (EMAC) ist eine Vereinigung im Bereich Marketing-Theorie und -Forschung, die ein internationales Kommunikationsnetzwerk bildet. In diesem Jahr fand die 53. jährliche Konferenz der EMAC in Bukarest, Rumänien statt. Die EMAC Conference zählt zu den renommiertesten Marketingkonferenzen weltweit und wird von führenden europäischen Universitäten und Instituten ausgerichtet. Sie bietet ein Forum für die Präsentation und Diskussion von Forschungsprojekten in verschiedenen Entwicklungsstadien.
Im Rahmen der diesjährigen Konferenz wurde der Lehrstuhl für Marketing und Innovation von Corinna Braun, Annika Kroos und Anne Volkmann vertreten, welche Fachvorträge zu aktuellen Forschungsprojekten des Lehrstuhls präsentierten.
Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die Vorträge des Lehrstuhls:
- Kroos, A., Zimmermann, J., & Schumann, J.H. (2024). Avatars in Marketing – A Conceptual Framework and Literature Review. 2024 EMAC 53rd Annual Conference, Bucharest Romania, 29.05.2024 -31.05.2024.
- Braun, C., Schumann, J.H. (2024). Customer or Prosumer - Who am I? Role Acceptance in Emerging Service Business Models. 2024 EMAC 53rd Annual Conference, Bucharest, Romania, 28.05.2024-31.05.2024.
- Volkmann, A., Zimmermann, J., & Schumann, J.H. (2024). It’s eerie but I (still) like it?! –Towards a More Differentiated View on Eeriness in the Context of New Technologies. 2024 EMAC 53rd Annual Conference, Bucharest, Romania, 28.05.2024-31.05.2024.