Das Bavarian Service Research Cluster (BSRC) bietet einen Austausch über aktuelle Forschungsprojekte zu relevanten Marketing-Themen, insbesondere Dienstleistungsmanagement. In diesem Jahr fand die 10. Konferenz des BSRC vom 18.-19. Juli 2024 in Augsburg statt. Die Konferenz bietet ein Forum für die Präsentation und Diskussion von Forschungsprojekten in verschiedenen Entwicklungsstadien.
15 wissenschaftliche Vorträge und Diskussionen beleuchteten aktuelle Themen und Herausforderungen der Wissenschaft. Im Rahmen der zehnten Konferenz wurde der Lehrstuhl für Marketing und Innovation von Corinna Braun, Annika Kroos, Nour Mohamed, Nour Shaaban, Anne Volkmann und Johanna Zimmermann vertreten, welche Fachvorträge zu aktuellen Forschungsprojekten des Lehrstuhls präsentierten.
Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die Vorträge des Lehrstuhls:
- Braun, C. & Schumann, J. H. (2024). Trading Waiting Time for Money. 10th Conference of the Bavarian Service Research Cluster, Augsburg, Germany, 18.07.2024-19.07.2024.
- Mohamed, N. & Schumann, J. H. (2024). An Exploration of Indirect Customer Orientation in Multi-Sided Digital Platforms. 10th Conference of the Bavarian Service Research Cluster, Augsburg, Germany, 18.07.2024-19.07.2024.
- Shaaban, N., Zimmermann, J., Schumann, J. H., & Widjaja, T. (2024). Consumer Privacy-related Behaviors on Digital Platforms: Conceptualizations and Avenues for Research. 10th Conference of the Bavarian Service Research Cluster, Augsburg, Germany, 18.07.2024-19.07.2024.
- Volkmann, A., Kroos, A., Zimmermann, A., & Schumann, J. H. (2024). I, Cyborg – Are Avatars Turning Consumers into Digital Cyborgs?. 10th Conference of the Bavarian Service Research Cluster, Augsburg, Germany, 18.07.2024-19.07.2024.