Gutachten und Empfehlungsschreiben
Typische Anlässe für Gutachten und Empfehlungsschreiben sind z.B. der Antrag auf ein Stipendium oder die Bewerbung um einen Studienplatz.
Bitte beachten Sie, dass Sie für ein Gutachten des Lehrstuhls gewisse Mindestanforderungen erfüllen müssen. Voraussetzung ist, dass Sie mindestens zwei Veranstaltungen (davon vorzugsweise ein Seminar) des Lehrstuhls besucht haben. Des Weiteren sollten Sie einen klaren Accounting-Bezug sowie überdurchschnittliche Studienleistungen nachweisen können.
Erforderliche Unterlagen
- Motivationsschreiben, das auf Zweck und (relevanten) Inhalt des beantragten Gutachtens eingeht
- Lebenslauf
- Leistungsnachweise aus dem bisherigen Studium (insbesondere HISQIS-Auszug bzw. Bachelorzeugnis)
- Ggf. auszufüllendes Gutachtenformular
Hinweise zum Vorgehen
Füllen Sie das Antragsformular aus und reichen Sie es im Lehrstuhlsekretariat per Mail an sekretariat.accaud@uni-passau.de ein. Der Mail fügen Sie die notwendigen Nachweise und Unterlagen als PDF-Datei bei. Unvollständige Anfragen können wir leider nicht bearbeiten. Nach einem persönlichen Gespräch wird das Gutachten erstellt und ausgehändigt.