Prof. Dr. Dirk Totzek ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Services. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich in seiner Forschung mit Fragestellungen des Preismanagements, des Dienstleistungsmanagements sowie der Anbieter-Kunden-Interaktion und des Kundenbeziehungsmanagements.
Studierenden bieten wir ein breites Spektrum an Grundlagen- und Vertiefungsmodulen. Sie werden dafür sensibilisiert, kurzlebige Trends von fundamentalen Neuerungen zu unterscheiden. Wir geben Instrumente zur Gestaltung von Lösungen als Verantwortliche in der Praxis mit auf den Weg.
Unternehmen bieten wir anwendungsorientierte Forschungsergebnisse sowie Kooperationen im Rahmen von Forschungsprojekten, Recruiting-Aktivitäten, Praxisreferaten und praxisorientierten Abschlussarbeiten. Zudem sind wir in der Management-Weiterbildung tätig.
Unsere Forschungsaktivitäten konzentrieren sich auf Fragestellungen des Dienstleistungsmarketings, des Preismanagements, des Kundenbeziehungsmanagements und des Business-to-Business-Marketings. Wir streben an, regelmäßig in international führenden wissenschaftlichen Fachzeitschriften zu publizieren.
Raum: WIWI 115–117
Tel: +49 (0)851 509 3261
Fax: +49 (0)851 509 3262
E-Mail: marketing-services@uni-passau.de