Lehrstuhlinhaber
![Prof. Dr. Dirk Totzek](/fileadmin/dokumente/fakultaeten/wiwi/lehrstuehle/marketing-services/DT_web.jpg)
Prof. Dr. Dirk Totzek ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Services. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich in seiner Forschung mit Fragestellungen des Preismanagements, des Dienstleistungsmanagements sowie der Anbieter-Kunden-Interaktion und des Kundenbeziehungsmanagements.
Studium
![Studium Studium](/fileadmin/dokumente/fakultaeten/wiwi/lehrstuehle/totzek/Hoersaal_Totzek.png)
Studierenden bieten wir ein breites Spektrum an Grundlagen- und Vertiefungsmodulen. Sie werden dafür sensibilisiert, kurzlebige Trends von fundamentalen Neuerungen zu unterscheiden. Wir geben Instrumente zur Gestaltung von Lösungen als Verantwortliche in der Praxis mit auf den Weg.
Praxis
![Praxiskooperationen Praxiskooperationen](/fileadmin/dokumente/fakultaeten/wiwi/lehrstuehle/marketing-services/Bilder/wiwi_01.jpg)
Unternehmen bieten wir anwendungsorientierte Forschungsergebnisse sowie Kooperationen im Rahmen von Forschungsprojekten, Recruiting-Aktivitäten, Praxisreferaten und praxisorientierten Abschlussarbeiten. Zudem sind wir in der Management-Weiterbildung tätig.
Forschung
Unsere Forschungsaktivitäten konzentrieren sich auf Fragestellungen des Dienstleistungsmarketings, des Preismanagements, des Kundenbeziehungsmanagements und des Business-to-Business-Marketings. Wir streben an, regelmäßig in international führenden wissenschaftlichen Fachzeitschriften zu publizieren.