Lehrstuhlinhaber
Prof. Dr. Jan H. Schumann ist seit Dezember 2012 Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Innovation. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Digitalen Marketing, Digitalen Geschäftsmodellen, dem Management von Kundenbeziehungen sowie dem Service Pricing.
Studium
Studierenden bieten wir zahlreiche Grundlagen- und Vertiefungsveranstaltungen an. Wir legen dabei einen besonderen Schwerpunkt auf eine fundierte quantitative und qualitative Methodenausbildung, um eine anspruchsvolle Vorbereitung auf die berufliche Karriere in Praxis und Forschung zu gewährleisten.
Forschung
Wir führen Forschungsprojekte sowohl in Kooperation mit Unternehmen als auch nationalen wie internationalen Forschungspartnern durch. Dabei widmen wir uns Themen, die sowohl eine hohe Managementrelevanz besitzen als auch den wissenschaftlichen Ansprüchen internationaler Top-Journals genügen.
AKTUELLES
AUSZEICHNUNGEN
11/2024 Kulturpreis Bayern verliehen an Dr. Johanna Zimmermann
07/2024 SERVSIG Best Service Article Award 2024 verliehen an Dr. Janina Garbas, Dr. Sebastian Schubach, Dr. Martin Mende, Dr. Mora L. Scott und Prof. Dr. Jan Schumann
03/2024 Helmut-Schmalen-Dissertationspreis verliehen an Dr. Johanna Zimmermann
AKTUELLE PUBLIKATIONEN
- Journal of Business Research (VHB-R 2024: B)
Sharing is caring? The effect of negative peer-to-peer experiences on loyalty intentions in the sharing economy.
- Journal of Business Research (VHB-R 2024: B):
Enhancing Adoption of Sustainable Product Innovations: Addressing Reduced Performance with Risk-Reducing Product Modifications.
- International Journal of Research in Marketing (VHB-R 2024: A):
Consumers’ Multistage Data Control in Technology-Mediated Environments
- Weitere Publikationen
SO ERREICHEN SIE UNS
Sekretariat
Nicole Heiligtag
Tel.: +49 851 509-2421
Fax: +49 851 509-2422
E-Mail: sekretariat.schumann@uni-passau.de
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
07:30 Uhr bis 11:00 Uhr