Letzten Donnerstag durften wir Dr. Peyman Toreini und Tamara Guhl von der Allianz für einen spannenden Gastvortrag in unserem Bachelorkurs "Foundations of Human-Computer Interaction" begrüßen. Dr. Toreini, Human-Centered AI Specialist bei Allianz und ehemaliger Kollege von Prof. Gnewuch am Karlsruher Institut für Technologie, gab wertvolle Einblicke in die Gestaltung von Conversational AI, Voicebots und LLM-basierten Systemen im Kundenservice. Tamara Guhl und er erläuterten dabei auch ihren agilen Ansatz zur Automatisierung von Kundeninteraktion mit Hilfe von Conversational AI und Generative AI und zeigten sowohl die Chancen als auch die Herausforderungen bei der Integration dieser Technologien in einem großen Versicherungsunternehmen auf. Vielen Dank für die wertvollen Einblicke aus der Wirtschaft!
Gastvortrag zum Thema "Conversational AI and LLMs in Customer Service" mit Allianz


